Select Page

Dr. med. Jiri Blazek ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie (Ärztekammer Berlin).

Geboren 1973 in Prag kam Dr. Blazek 1985 mit seiner Familie nach Deutschland. 2001 schloss er das Studium der Humanmedizin an der Universität Heidelberg mit Auszeichnung ab, 2003 erlangte der den Doktortitel, ebenfalls an der Universität Heidelberg, mit einer Promotionsarbeit über die Behandlung von Tumoren mit hochenergetischem Ultraschall.

Dr. Blazek interessierte sich schon früh in seinem Studium für die Plastische und Ästhetische Chirurgie, absolvierte zahlreiche Praktika und sammelte Berufserfahrung an renommierten Kliniken in Deutschland, der Schweiz und den USA. Seit 2005 lebt er in Berlin und war zuletzt als Oberarzt in der Abteilung für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie im Martin-Luther-Krankenhaus in Berlin Grunewald tätig. Darüber hinaus arbeitet er seit 2013 als Belegarzt in der Privatklinik Schlossstraße.

Bereits seit 2004 hat Dr. Blazek breit gefächerte praktische Erfahrungen im Bereich der Ästhetischen Chirurgie gesammelt und weist fundierte Kenntnisse sowohl über operative wie auch minimalinvasive Techniken auf. Sein besonderes Interesse gilt zwei Schwerpunkten: der ästhetischen Brustchirurgie und der Gesichtschirurgie / Gesichtsverjüngung.

Die ästhetische Brustchirurgie beinhaltet Eingriffe wie die Brustvergrößerung, Bruststraffung, Brustverkleinerung oder die Behandlung von Fehlbildungen der Brust. Dr. Blazek führt Eingriffe aus dem gesamten Spektrum der Brustchirurgie regelmäßig und in großer Anzahl durch.

Dabei wird sehr viel Wert auf eine ausführliche Beratung und persönliche Betreuung der Patientinnen gelegt und ihre Wünsche im Rahmen des Möglichen weitestgehend umgesetzt. Dies ermöglicht je nach Wunsch ein individuelles Operationsergebnis, wobei ein sehr natürliches Aussehen der Brust ermöglicht wird, wenn dies den Wünschen entspricht.

Der Bereich Gesichtschirurgie / Gesichtsverjüngung beinhaltet in erster Linie die Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure oder Botulinumtoxin sowie operative Eingriffe zur Beseitigung von Alterungsfolgen wie Schlupflidern, Augenringen und hängenden Wangen, von Fehlbildungen und Müdigkeitserscheinungen. Das Ziel der Behandlungen oder Operationen ist die Verbesserung des gesamten Erscheinungsbildes des Gesichts in einer natürlichen Art und Weise, die ein frischeres und jüngeres Aussehen ermöglicht, ohne den Charakter des Gesichts zu verändern. Wir bieten Beratungen zum Thema Gesichtschirurgie und Gesichtsverjüngung sowie Faltenbehandlungen in unserer Praxis auf täglicher Basis an. Operative Eingriffe wie beispielsweise Lidstraffungen führt Dr. Blazek regelmäßig und in großer Anzahl in der Privatklinik Schlossstraße durch.

Seit 2007 arbeitet Dr. Blazek als Berater für die Firma Pharm-Allergan GmbH im Bereich Brustchirurgie und leitet regelmäßig Kurse und Workshops zum Thema Brustvergrößerung für ärztliche Kollegen. Er ist Mitglied des Allergan Medical Institute, einer kleinen Gruppe ausgewählter Ärzte, die als Spezialisten in ihrem Bereich ausgewählt wurden, um Kollegen Deutschland- und Europaweit zu unterrichten und durch ihre Fachkenntnisse zu unterstützen.

Regelmäßige Fortbildungen, Vortragstätigkeit und diverse wissenschaftliche Publikationen runden sein Tätigkeitsfeld ab.