Das Nachlassen vom Bindegewebe in Kombination mit der Schwerkraft führt leider zu einem Herabsenken der Oberlider. Daraus resultieren hängende Augenlider. Sogar eine Einschränkung des Blickfeldes ist möglich. Ein Großteil der Menschen ist von diesem natürlichen Problem betroffen. Ob einseitig oder zweiseitig.

Die Oberlidstraffung bietet eine optimale Lösung um dieses Problem zu beheben. Unsere Gesellschaft interpretiert dieses Außenbild leider als Müdigkeit und Unaufmerksamkeit. Zu Unrecht. Viele Menschen bilden sich aber einen ersten Eindruck aufgrund solcher subjektiver Kriterien.

Kosten einer Oberlidstraffung

Die beidseitige Oberlidstraffung erfreut sich bei unseren Patienten größter Beliebtheit. Dabei variieren die Kosten einer Augenlidkorrektur aber von Patient zu Patient und dem ausgewählten Behandlungsverfahren.

Der reguläre Preis dieser Behandlung beidseits beginnt bei Preis auf Anfrage, während bei einseitigen Eingriffen Kosten von ungefähr Preis auf Anfrage anfallen.

Operation, Narkose und Risiken bei einer Augenlidstraffung

Wie bei jeder Operation ist auch die Unterlidstraffung nicht risikolos. Da sich die Behandlung aber fast nur in den oberen Schichten der Haut abspielt, sind die Risiken, verglichen mit anderen Operationen, eher gering.

Folgende Risiken und Nebenwirkungen sind nach einer Oberlidstraffung möglich:

• Nachblutungen und Schwellungen
  • Störungen der Wundheilung
  • Infektionen

Um das Erscheinungsbild zu maximieren und das Risiko der Operation zu minimieren ist es wichtig, dass Sie sich konkret an die Anweisungen des behandelnden Facharztes halten und sich aktiv an der Nachsorge beteiligen.

Narkose

Oberlidstraffung Laser

Oberlidstraffung ohne Operation

In der Regel wirkt sich eine richtige Operation effektiver auf das äußere Erscheinungsbild der Oberlider aus. Besonders wenn Hautüberschüsse im Bereich der Augenlider bereits stark ausgeprägt sind, wird durch eine Augenlidkorrektur mit einem Laser nur ein geringer Straffungseffekt erzielt.

Die Frage ob eine Lidstraffung ohne Operation sinnvoll sei, kann nur durch eine Untersuchung bei einem Facharzt geklärt werden. Fragen, Risiken und Anwendung dieser Behandlungsmethoden können bei einem Beratungsgespräch intensiv besprochen werden.